Kanzlei

über uns

Die Kanzlei Knarr & Knopp steht für kompetente und seriöse rechtliche Beratung und anwaltliche Vertretung in allen Gebieten des Zivilrechts, Wirtschaftsrechts, Gesellschaftsrechts, Steuerrechts und des Verwaltungsrechts.

Unsere vornehmliche Aufgabe sehen wir darin, Prozesse zu vermeiden. Deshalb untersuchen wir die Unterschiede in der Interessenlage der Beteiligten. Wir versuchen, sie auszugleichen, bevor sie zum offenen Konflikt führen. Dabei versuchen wir so zu beraten, dass unsere Mandanten jeden Satz verstehen. Und wir sagen von vorne herein, was Sinn macht und was nicht.

Wo ein Ausgleich nicht möglich ist, kämpfen wir leidenschaftlich und doch mit Augenmaß für die Interessen unserer Mandanten. 

1967 in Darmstadt gegründet, haben wir heute neben unserem Standort Darmstadt auch Büros in Frankfurt am Main, Griesheim  und Ober-Ramstadt. Wir geben hier zu den Rechtsanwälten in den Bereichen Anwälte/Notare und Fachgebiete jeweils die Standorte hin, an denen diese ihren Hauptsitz und gegebenenfalls ihre Zweigstelle betreiben. Unabhängig davon können anwaltliche Besprechungstermine mit jedem der Rechtsanwälte bei Bedarf nach Rücksprache an allen unseren Standorten stattfinden.

 

Unsere Mandanten

Wir betreuen zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen der Region sowie Banken, Versicherungen, Kommunen, Kliniken und unternehmerisch aktive Menschen. Private Mandanten, die uns einmal kennengelernt haben, beauftragen uns häufig immer wieder mit der Beratung und Vertretung betreffend diverse Lebenssachverhalte.